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Telefonsprechzeiten: Mo – Do: 09:00 – 12:00 · 14:00 – 16:00 • Fr: 09:00 – 12:00 | Buchhaltung: Mo – Fr: 09:00 – 12:00

 

 

Schadenmanagement

In Schadenangelegenheiten steht eine hauseigene, kompetente Schadenabteilung für die optimale und zeitnahe Abwicklung zur Verfügung.

Schadenersatzansprüche erfolgen durch die Hausverwaltung an das jeweilige Versicherungsunternehmen, mit dem die jeweilige Eigentümergemeinschaft für den entsprechenden Vorgang eine Versicherung abgeschlossen hat, zur weiteren und abschließenden Bearbeitung des Schadenersatzanspruchs.
Die Entscheidung des jeweiligen Versicherungsunternehmens ist nach den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen für die Hausverwaltung bindend.

Die Weiher Hausverwaltung übernimmt die Auftragsvergabe für Maßnahmen, für die eine Freigabe der Versicherung oder eine anderweitige Kostenübernahmebestätigung vorliegt, sofern die geschädigte Partei dies wünscht. Dies betrifft im Regelfall die Wiederherstellungsarbeiten nach einem versicherten Brand- oder Leitungswasserschaden. Voraussetzung für diesen kostenfreien Service der Weiher Hausverwaltung ist lediglich eine zeitnahe Schadenursachenbeseitigung durch den Verantwortlichen der Schadenursache. Am Sondereigentum ist dies in der Regel der jeweilige Wohnungseigentümer. Am Gemeinschaftseigentum oder bei Rohrbruch erfolgt die Ursachenbeseitigung gewöhnlich ebenfalls durch die Hausverwaltung.

Unsere Leistungen

  • Professionelle Schadenaufnahme und Abwicklung durch spezialisierte Mitarbeiter
  • Detaillierte Schadendokumentation
  • Abwicklung von Versicherungsfällen einschließlich Veranlassung der Wiederherstellungsarbeiten auch am Sondereigentum ohne Zusatzkosten

Kontakt

Sollten Sie noch Fragen bezüglich unseres Schadenmanagements haben, kontaktieren Sie uns unter schadenmanagement@hausverwaltung-weiher.de.